B 214 - Neuer Bauabschnitt in der Ortsdurchfahrt Jeversen beginnt Vollsperrung ab 8. Juli Richtung Marklendorf
Die Vollsperrung der B 214 in der Ortsdurchfahrt Jeversen (Landkreis Celle) verschiebt sich am Montag, 8. Juli, weiter Richtung Marklendorf. Für den vierten Bauabschnitt wird die Strecke zwischen der Bahnhofstraße in Jeversen und Ortseingang Marklendorf für den Verkehr voll gesperrt. Der Radweg und die Fahrbahn werden saniert. Ab dem 22. Juli wird zusätzlich die gesamte Ortsdurchfahrt Marklendorf voll gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August.
Die Umleitung (U 22) führt in Jeversen auf die Kreisstraße 65. Diese ist weiterhin beidseitig eingeengt, der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Anschließend geht es auf die L 180 über Thören und links weiter auf die L 190 Richtung Essel. Auf der B 214 wieder führt die Umleitung nach Buchholz (Aller) und Marklendorf. In die entgegengesetzte Richtung ist die Umleitung als U 11 ausgeschildert.
Für den Radverkehr ist die Strecke ebenfalls voll gesperrt und eine Umleitung ausgeschildert. In Jeversen beginnt diese im Ziegenbergsweg und führt über den Allerradweg bis auf den Meierweg in Marklendorf.
Die Schwarmstedter Straße ist ab dem kommenden Montag von Jeversen nach Wietze wieder befahrbar.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Geschäftsbereich Verden weist darauf hin, dass sich die Termine aufgrund des Wetters verzögern können.