Samtgemeinde nutzt Herbstferien für Baumaßnahmen an Schulen
Schwarmstedt. Die Samtgemeinde Schwarmstedt investiert in den laufenden Unterhalt ihrer Grundschulen. Sie nutzt hierfür die Herbstferien, damit der Unterricht nicht gestört wird, berichtet Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs über die zahlreichen Aktivitäten der Abteilung Hochbau. Die Grundschule Schwarmstedt platzt aufgrund gestiegener Schülerzahlen aus allen Nähten.
Damit die Grundschule Schwarmstedt den dringend benötigten weiteren Klassenraum erhält, wird in den Ferien eine Brandschutzwand mit einer Rauschutztür erstellt. Dies ermöglicht dann die Übernahme eines Raumes, der bisher von der KGS genutzt wurde. Ebenfalls erfolgt die Herstellung einer Kameraüberwachung für den neugestalteten Schulhof, wie vom Rat beschlossen. Um Energie zu sparen und eine bessere Ausleuchtung zu erreichen, wird in fünf Klassenräumen das Licht auf LED-Technik umgerüstet. Im Zuge dieses Vorhabens wird auch eine neue Akustikdecke eingebaut. In der Grundschule Buchholz (Aller) werden ebenfalls in diesen Herbstferien Maßnahmen umgesetzt. In zwei Klassenräumen und im Schulleitungszimmer werden die Wände und Decken neu gestrichen und das Schulleitungszimmer erhält einen neuen Bodenbelag, da der alte abgängig war. Die Maßnahmen erfolgen, um einen Renovierungsstau entgegenzuwirken.
Zum Foto: Die Samtgemeinde Schwarmstedt nutzt die Herbstferien, um in den laufenden Unterhalt der Grundschulen zu investieren. Das Bild zeigt die Arbeiten an der Grundschule Buchholz. Foto: Gemeinde

Aktuelles
Ältere amtliche Bekanntmachungen















Veranstaltungen in der Samtgemeine Schwarmstedt