thumbnail

 

 

 

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
Rathaus
29690 Schwarmstedt

Vertreten durch:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs (Anschrift wie oben).
 
 
thumbnail

Kontakt, Feedback, Mängelmeldung

Kontaktinformationen des Rathauses und Öffentlicher Einrichtungen, Mängelmeldungen.
 
 
thumbnail

Quellenangaben

Quellenangaben über verwendete Bilder etc.
 
 
thumbnail

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz im Rathaus und auf der Internetseite.
 

 

SlideBar

Buchtipp der Woche 12.04.2012

Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

 „Der Friedhof in Prag“ von Umberto Eco
Paris, 1897. Der Italiener Simonini erwacht in einer Pariser Wohnung ohne Erinnerung an die vergangenen Tage. Er beginnt Tagebuch zu schreiben, um sich von seiner Kindheit über die Erlebnisse während des Risorgimento und der Pariser Kommune an die Gegenwart heranzutasten. Doch während er schläft, kommentiert jemand seine Einträge und entlarvt Simonini nicht nur als durchtriebenen Fälscher und Agenten, sondern auch als höchst gefährlichen Antisemiten und Mitverfasser der "Protokolle der Weisen von Zion". Atemberaubend virtuos spielt Umberto Eco mit historischen Fakten und literarischer Fiktion.

„Die kleine Göttin der Fruchtbarkeit“ von Paul Mesa
Bica ist sechsundzwanzig und arbeitet als Zimmermädchen im Kleinen Schoßhotel (pardon, aber der Grafiker hat das l vergessen). Sie ist verliebt in Galão, der sie allerdings nicht weiter beachtet. Da Bica aber so schnell wie möglich ein Baby bekommen möchte, durchsticht sie sicherheitshalber mal alle Kondome, die sie in den Hotelzimmern finden kann – man weiß schließlich nie, was passiert. Oder wem man begegnet. «Die kleine Göttin der Fruchtbarkeit» ist eine turbulente Geschichte über die Flucht vor der Liebe und die Suche nach ihr – ebenso naiv wie weise und ebenso skurril wie charmant.

„Robert Enke – Ein allzu kurzes Leben“ von Robert Reng
Unter Fußballern war Robert Enke eine außergewöhnliche Persön¬lichkeit im deutschen Tor. Als überwältigendes Talent mit 20 berufen, für den legendären FC Barcelona zu spielen, war er mit 25 ein vergessenes Talent und etablierte sich schließlich, als es fast zu spät schien, noch als Weltklassetorwart. Ronald Reng erzählt von Erfolgen und Misserfolgen, aber vor allem erzählt er die Geschichte hinter dem öffentlichen Menschen: Robert Enke hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen derer, die ihn umgaben. Und blieb selbst nicht verschont von großen Schicksalsschlägen wie dem Tod seiner kleinen Tochter.

„Der im Dunkeln wacht“ von Helene Tursten
Zwei erdrosselte Frauen, in Plastikfolien verpackt. Fundort: zwei Friedhöfe rund um Göteborg. Dem Team um Kriminalinspektorin Irene Huss ist schnell klar, dass es sich um einen Serientäter handeln muss. Beide Opfer waren allein stehend, beide waren Mitte vierzig, bei beiden fand sich ein Foto mit einer verschlüsselten Botschaft an der Wohnungstür – mit einer Chrysantheme liebevoll verziert. Was Irene Huss nicht weiß: der Mörder hat bereits ein neues Opfer im Visier, und zwar sie.

„Cry – Meine Rache ist dein Tod“ von Lisa Jackson
Ein Serienmörder treibt sich in den Straßen von New Orleans herum. Er tötet seine Opfer nach einem strengen Ritual und tätowiert ihnen eine geheimnisvolle Zahl auf den Körper. Die Detectives Reuben Montoya und Rick Bentz sind ratlos, ihre einzige Spur führt zu einer alten, heruntergekommenen psychiatrischen Klinik, die vor vielen Jahren schon einmal für Schlagzeilen sorgte. Doch dann begeht der Killer einen fatalen Fehler: Er lässt seinem neuesten Opfer, der schönen Eve, geheime Botschaften zukommen.

Die Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag von 15.00 – 18.00 Uhr,
Mittwoch geschlossen,
Donnerstag von 15.00 – 19.00 Uhr,
Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr.
Tel. (05071)800-400
eMail: buecherei@schwarmstedt.de
   
buchtipp-der-woche-01-10-2020Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-09-10Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-08-28Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-08-20Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder ab 6 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-08-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-07-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Hörbücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-07-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahre:

mehr...
buchtipp-artikel-2020-07-sommerDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt bleibt in den Sommerferien geöffnet. Somit können sich alle Bücherwürmer für den Urlaub mit spannender oder entspannender Lektüre eindecken. Das Bücherangebot der Bücherei umfasst alle Bereiche von Bilderbüchern für die Kleinsten über lustige oder spannende Unterhaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bis hin zu interessanter Sachliteratur. Durch regelmäßige Neuanschaffungen aktueller Bücher bietet die Bücherei einen aktuellen und modernen Buchbestand an.

mehr...
buchtipp-2020-07-16Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-07-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für junge Erwachsene ab 13 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-06-25Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-06-18Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder ab 6 Jahre:

mehr...
buchtipp-2020-06-11Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-06-04Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-05-28Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-05-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" von Ravensburger:

mehr...
buchtipp-2020-05-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-artikel-2020-05-geoeffnetDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt hat seit Montag, den 04. Mai 2020 wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind Montag und Dienstag von 15-18 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag von 15-19 Uhr und Freitag von 9-12 Uhr.

mehr...
buchtipp-artikel-2020-04-geschlossenDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt bleibt vorerst weiterhin geschlossen. Wir sind aktuell dabei, ein Konzept auszuarbeiten, dass den gegenseitigen Schutz in Sachen Abstand und Hygiene in der Bücherei gewährleistet. Sobald wir die Schutzmaßnahmen eingerichtet haben, werden wir die Bücherei wieder für sie öffnen.

mehr...
buchtipp-artikel-2020-04-onlineDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt ist derzeit wie viele andere öffentliche Einrichtungen geschlossen. Sie bietet allerdings weiter ihr Online-Angebot an.

mehr...
buchtipp-2020-03-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Jugendliche ab 13 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-02-27Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-02-20Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-02-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-der-woche-2020-02-06Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue tiptoi® - Bücher für Kinder:

mehr...
buchtipp-2020-01-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
   

Kontakt Rathaus  

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Tel. (05071) 809 - 0
Fax. (0511) 93 69 717 62
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de

thumbnail Feedback, Mängelmeldung
   

Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten Bücherei

Mo+Di: 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Do:    15.00 – 19.00 Uhr
Fr:      9.00 – 12.00 Uhr

Tel. (05071)800-400

eMail: buecherei@schwarmstedt.de

   

Wetter  

giweather joomla module
   

Veranstaltungskalender  

   

Aktuelles  

22.09.2020
aktuell-2020-09-jubilaeenEhepaare, die im Jahre 2021 ihr 50-, 60-, 65-, 70 oder 75 -jähriges...mehr...
22.09.2020
aktuelles-2020-09-wohnungZur Vermietung steht eine 3- Zimmer Wohnung mit ca. 80 m² im Dachgeschoss in...mehr...
17.09.2020
strassensperrung-2020-09-17-k105Aufgrund von bauzeitlichen Verzögerungen bedingt durch außerplanmäßige...mehr...
11.09.2020
aktuelles-2020-08-stellenausschreibung-kita-gs-2020-09Die Samtgemeinde Schwarmstedt sucht zum nächstmöglichen Termin für die...mehr...
   
28.09.2020
bekanntmachung-gilten-2020-10-ratDie nächste Sitzung des Gemeinderates findet am Dienstag, den 06.10.2020, um 20:00 Uhr, in 29690 Gilten, Dorfgemeinschaftshaus...mehr...
   

 

 

 

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt
Tel. Zentrale: 05071 809-0
Tel. Bürgerbüro: 05071 809-99

 

Öffnungszeiten
Samtgemeindeverwaltung:

 

 

Impressum Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Datenschutz  
   
   
   
  Öffnungszeiten Kfz-Zulassung
 

 

   
   
  Öffnungszeiten
Sozialamt:

Achtung, das Rathaus ist für den
Publikumsverkehr geschlossen.
Zutritt während der Öffnungszeiten
NUR nach vorheriger Terminabsprache

 

 
Montag – Mittwoch, Freitag 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
     
Montag – Mittwoch, 08:30 – 17:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 18:00 Uhr  
Freitag 08:30 – 17:00 Uhr  
Samstag (01.Mai.-15.Sept.) 10:00 – 12:00 Uhr   
     
Montag: 08:30 – 12:00 Uhr  
Dienstag: 14:00 – 17:00 Uhr  
Mittwoch: 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
Freitag: 08:30 – 12:00 Uhr  
     
     
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
 
   

Was erledige ich wo?

Was erledige ich wo?