thumbnail

 

 

 

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
Rathaus
29690 Schwarmstedt

Vertreten durch:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs (Anschrift wie oben).
 
 
thumbnail

Kontakt, Feedback, Mängelmeldung

Kontaktinformationen des Rathauses und Öffentlicher Einrichtungen, Mängelmeldungen.
 
 
thumbnail

Quellenangaben

Quellenangaben über verwendete Bilder etc.
 
 
thumbnail

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz im Rathaus und auf der Internetseite.
 

 

SlideBar

Buchtipp der Woche 22.03.2012

Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene: 

„Die Sünden der Gerechten“ von Ian Rankin
Ihr jüngster Einsatz führt Malcolm Fox und sein Team auf die Halbinsel Fife in das Küstenstädtchen Kirkcaldy. Dort wurde gerade der Polizist Paul Carter der Korruption schuldig gesprochen. Eine Routineuntersuchung soll nun den Ruf seiner Dienststelle wieder herstellen – ein Drahtseilakt für die internen Ermittler, die sich auf fremdem Terrain bewegen. Und dann wird der Mann, der das Verfahren gegen Paul Carter ins Rollen brachte, tot aufgefunden. Es ist Carters eigener Onkel. Als sich sein Freitod als Mord entpuppt, verübt mit einer Waffe, die es gar nicht geben dürfte, nimmt der Fall eine dramatische Wendung.
 
„Ein Moment fürs Leben“ von Cecelia Ahern

Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass sie ihre große Liebe verloren hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben. Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch schockiert: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen.  

„Allmen und die Libellen“ von Martin Suter

Allmen, eleganter Lebemann und Feingeist, ist über die Jahre finanziell in die Bredouille geraten. Fünf zauberhafte Jugendstil-Schalen bringen ihn und sein Faktotum Carlos auf eine Geschäftsidee: eine Firma für die Wiederbeschaffung von schönen Dingen. Die Geburt eines ungewöhnlichen Ermittlerduos und der Start einer neuen Krimiserie.  

„Der Schatten des Windes“ von Carlos Ruiz Zafón

Daniel, der im grauen Barcelona der Franco-Ära aufwächst, betritt zusammen mit seinem Vater eine geheimnisvolle Bibliothek, den "Friedhof der Vergessenen Bücher". Hier darf er ein Buch auswählen. "Der Schatten des Windes" ist der Titel, den er sich greift. Der Autor ist ein gewisser Julian Carax. Daniel ist fasziniert von der Geschichte, die er liest. Er macht sich auf die Suche nach dem Autor, möchte mehr wissen über diesen Menschen. Doch was als neugieriges Spiel beginnt, wird rasch zur Bedrohung: Ein Mann mit einer Ledermaske taucht auf. Er ist hinter Daniels Buch her.  

„Evermore – Für immer und ewig“ von Alyson Noël

Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Jetzt müssen sie nur noch den Fluch von sich abwenden, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu können. Sie scheinen der Lösung so nah, doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Es kommt Ever so vor, als würden Düsternis und Traurigkeit die schönen Seiten ihres Paradieses überdecken, und zwar seitdem sie zum ersten Mal dort war. Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat?

Die Öffnungszeiten: Montag und Dienstag von 15.00 – 18.00 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag von 15.00 – 19.00 Uhr, Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr. Tel. (05071)800-400 eMail: buecherei@schwarmstedt.de
   
buchtipp-2020-08-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-07-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Hörbücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-07-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahre:

mehr...
buchtipp-artikel-2020-07-sommerDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt bleibt in den Sommerferien geöffnet. Somit können sich alle Bücherwürmer für den Urlaub mit spannender oder entspannender Lektüre eindecken. Das Bücherangebot der Bücherei umfasst alle Bereiche von Bilderbüchern für die Kleinsten über lustige oder spannende Unterhaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bis hin zu interessanter Sachliteratur. Durch regelmäßige Neuanschaffungen aktueller Bücher bietet die Bücherei einen aktuellen und modernen Buchbestand an.

mehr...
buchtipp-2020-07-16Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-07-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für junge Erwachsene ab 13 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-06-25Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-06-18Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder ab 6 Jahre:

mehr...
buchtipp-2020-06-11Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-06-04Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-05-28Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-05-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" von Ravensburger:

mehr...
buchtipp-2020-05-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-artikel-2020-05-geoeffnetDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt hat seit Montag, den 04. Mai 2020 wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind Montag und Dienstag von 15-18 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag von 15-19 Uhr und Freitag von 9-12 Uhr.

mehr...
buchtipp-artikel-2020-04-geschlossenDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt bleibt vorerst weiterhin geschlossen. Wir sind aktuell dabei, ein Konzept auszuarbeiten, dass den gegenseitigen Schutz in Sachen Abstand und Hygiene in der Bücherei gewährleistet. Sobald wir die Schutzmaßnahmen eingerichtet haben, werden wir die Bücherei wieder für sie öffnen.

mehr...
buchtipp-artikel-2020-04-onlineDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt ist derzeit wie viele andere öffentliche Einrichtungen geschlossen. Sie bietet allerdings weiter ihr Online-Angebot an.

mehr...
buchtipp-2020-03-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Jugendliche ab 13 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-02-27Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-02-20Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-02-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-der-woche-2020-02-06Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue tiptoi® - Bücher für Kinder:

mehr...
buchtipp-2020-01-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-artikel-2020-01-toniesBis Mitte März gibt es in der Samtgemeindebücherei Schwarmstedt für Kinder zum Thema „Kultfiguren“ Tonies zum Ausleihen.

mehr...
buchtipp-2020-01-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-01-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2019-12-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsromane für Erwachsene:

mehr...
   

Kontakt Rathaus  

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Tel. (05071) 809 - 0
Fax. (0511) 93 69 717 62
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de

thumbnail Feedback, Mängelmeldung
   

Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten Bücherei

Mo+Di: 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Do:    15.00 – 19.00 Uhr
Fr:      9.00 – 12.00 Uhr

Tel. (05071)800-400

eMail: buecherei@schwarmstedt.de

   

Wetter  

giweather joomla module
   

Veranstaltungskalender  

   

Aktuelles  

13.08.2020
aktuelles-2020-08-biwappDer Brand an der Autobahn Allertal, die damit verbundene Sperrung von...mehr...
12.08.2020
aktuelles-2020-08-suedlink-kartierungsarbeitenAnpassungen der Probeflächen und Kartierzeiträume mehr...
11.08.2020
fuer-6-eur-in-den-kurzurlaub-neuer-flyer-wirbt-fuer-schwarmstedt-und-lindwedel Pressemeldung Für 6 EUR in den Kurzurlaub - Neuer Flyer wirbt für...mehr...
11.08.2020
aktuelles-2020-08-heckenundbAnsprechend gestaltete Vorgärten und Anpflanzungen beleben und verschönern...mehr...
   
13.08.2020
bekanntmachung-gilten-2020-08-bp10Der Rat der Gemeinde Gilten hat in seiner Sitzung am 28.01.2019 die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 10 „Sondergebiet Bioenergie...mehr...
   

 

 

 

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt
Tel. Zentrale: 05071 809-0
Tel. Bürgerbüro: 05071 809-99

 

Öffnungszeiten
Samtgemeindeverwaltung:

 

 

Impressum Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Datenschutz  
   
   
   
  Öffnungszeiten Kfz-Zulassung
 

 

   
   
  Öffnungszeiten
Sozialamt:

Achtung, das Rathaus ist für den
Publikumsverkehr geschlossen.
Zutritt während der Öffnungszeiten
NUR nach vorheriger Terminabsprache

 

 
Montag – Mittwoch, Freitag 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
     
Montag – Mittwoch, 08:30 – 17:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 18:00 Uhr  
Freitag 08:30 – 17:00 Uhr  
Samstag (01.Mai.-15.Sept.) 10:00 – 12:00 Uhr   
     
Montag: 08:30 – 12:00 Uhr  
Dienstag: 14:00 – 17:00 Uhr  
Mittwoch: 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
Freitag: 08:30 – 12:00 Uhr  
     
     
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
 
   

Was erledige ich wo?

Was erledige ich wo?