thumbnail

 

 

 

Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
Rathaus
29690 Schwarmstedt

Vertreten durch:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs (Anschrift wie oben).
 
 
thumbnail

Kontakt, Feedback, Mängelmeldung

Kontaktinformationen des Rathauses und Öffentlicher Einrichtungen, Mängelmeldungen.
 
 
thumbnail

Quellenangaben

Quellenangaben über verwendete Bilder etc.
 
 
thumbnail

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz im Rathaus und auf der Internetseite.
 

 

SlideBar

Buchtipp der Woche 30.10.2014

Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

"Beim ersten Schärenlicht" von Viveca Sten
Nora ist endlich wieder glücklich. In Jonas hat sie nach der Tren¬nung von ihrem Mann einen neuen Partner gefunden. Dessen frühreife Tochter Wilma wiederum macht ihr Kopfzerbrechen. Wie gut, dass sie für das Mäd¬chen nicht verantwortlich ist. Wie alle schwedischen Jugendlichen möchte Wilma lieber mit ihren Freunden als mit der Familie Mitt¬sommer feiern. Doch das Fest endet nicht gut: Ein toter Jugend¬licher am Strand bereitet der lustigsten Nacht des Jahres ein grausames Ende, und Wilma ist verschwunden. Thomas Andreasson muss einmal mehr nach Sand¬hamn, um die Ermittlungen aufzunehmen. Nach und nach offenbaren ihm die Jugendlichen, was wirklich geschah.

"Felsenfest" von Jörg Maurer
Geiselnahme auf einem Gipfel über dem idyllischen alpenländischen Kurort! Ein maskierter Mann bringt brutal eine Wandergruppe in seine Gewalt. Er stößt Drohungen aus, verlangt nach Informationen. Kurz danach stürzt eine Geisel den Abgrund hinunter. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, merkt er schockiert, dass er alle Opfer persönlich kennt – aus der Schulzeit. Kennt er womöglich auch den Mörder? Hat der Fall etwas mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun? Während sein Team grantige Geocacher jagt, macht das Bestatterehepaar a.D. Grasegger in Grabgruften und Grundbüchern eine brisante Entdeckung. Jetzt muss Jennerwein alles anzweifeln, woran er felsenfest geglaubt hat.

"Das Leben ist ein listiger Kater" von Marie-Sabine Roger
Jean-Pierre wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Er ist in die Seine gefallen, ein junger Mann hat ihm das Leben gerettet. Jetzt liegt er im Krankenhaus, ein Alptraum für den menschenscheuen Einzelgänger. Über zu viel Besuch kann sich der verwitwete Rentner eigentlich nicht beklagen. Aber alleine ist er trotzdem nie, ständig fällt ihm jemand auf die Nerven: Die vierzehnjährige Maëva hat es auf seinen Laptop abgesehen, um "schnell mal Facebook zu checken". Maxime, ein junger Polizist, versucht herauszufinden, wie Jean-Pierre in der Seine gelandet ist und der gutherzigen Krankenschwester Myriam wächst der alte Griesgram mit Galgenhumor so ans Herz, dass sie ihn zu ihrem Lieblingspatienten ernennt. Und dann ist da noch Camille, der Student, der Jean-Pierre aus der Seine gefischt hat. Allen zusammen gelingt es, Jean-Pierre zurück ins Leben zu holen.

"Im Herzen des Sturms" von Beatriz Williams
New York, 1931: Lily Dane begleitet ihre selbstbewusste beste Freundin Budgie Byrne zu einem Football-Spiel, bei dem sich die junge High Society trifft. Dabei lernt Lily den gutaussehenden, jüdischen Nick Greenwald kennen, in den sie sich sofort verliebt. Er erwidert ihre Gefühle, und gegen den Widerstand ihrer Familien versprechen sie sich die Liebe.
Rhode Island, 1938: Wie jedes Jahr verbringt Lily den Sommer im Strandhaus ihrer Familie im Örtchen Seaview. Doch ein Sturm kündigt sich an: Auch Budgie kehrt nach Jahren dorthin zurück – gemeinsam mit ihrem Ehemann Nick Greenwald.

 

 

   
buchtipp-2020-07-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Hörbücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-07-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahre:

mehr...
buchtipp-artikel-2020-07-sommerDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt bleibt in den Sommerferien geöffnet. Somit können sich alle Bücherwürmer für den Urlaub mit spannender oder entspannender Lektüre eindecken. Das Bücherangebot der Bücherei umfasst alle Bereiche von Bilderbüchern für die Kleinsten über lustige oder spannende Unterhaltung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bis hin zu interessanter Sachliteratur. Durch regelmäßige Neuanschaffungen aktueller Bücher bietet die Bücherei einen aktuellen und modernen Buchbestand an.

mehr...
buchtipp-2020-07-16Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-07-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für junge Erwachsene ab 13 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-06-25Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-06-18Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder ab 6 Jahre:

mehr...
buchtipp-2020-06-11Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-06-04Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-05-28Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-05-21Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Sachbilderbücher für Kinder ab 4 Jahren aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" von Ravensburger:

mehr...
buchtipp-2020-05-14Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-artikel-2020-05-geoeffnetDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt hat seit Montag, den 04. Mai 2020 wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind Montag und Dienstag von 15-18 Uhr, Mittwoch geschlossen, Donnerstag von 15-19 Uhr und Freitag von 9-12 Uhr.

mehr...
buchtipp-artikel-2020-04-geschlossenDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt bleibt vorerst weiterhin geschlossen. Wir sind aktuell dabei, ein Konzept auszuarbeiten, dass den gegenseitigen Schutz in Sachen Abstand und Hygiene in der Bücherei gewährleistet. Sobald wir die Schutzmaßnahmen eingerichtet haben, werden wir die Bücherei wieder für sie öffnen.

mehr...
buchtipp-artikel-2020-04-onlineDie Samtgemeindebücherei Schwarmstedt ist derzeit wie viele andere öffentliche Einrichtungen geschlossen. Sie bietet allerdings weiter ihr Online-Angebot an.

mehr...
buchtipp-2020-03-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Jugendliche ab 13 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-02-27Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2020-02-20Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-02-13Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-der-woche-2020-02-06Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue tiptoi® - Bücher für Kinder:

mehr...
buchtipp-2020-01-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-artikel-2020-01-toniesBis Mitte März gibt es in der Samtgemeindebücherei Schwarmstedt für Kinder zum Thema „Kultfiguren“ Tonies zum Ausleihen.

mehr...
buchtipp-2020-01-23Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:

mehr...
buchtipp-2020-01-09Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2019-12-19Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsromane für Erwachsene:

mehr...
buchtipp-2019-12-12Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Weihnachtsbilderbücher für Kinder:

mehr...
   

Kontakt Rathaus  

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Tel. (05071) 809 - 0
Fax. (0511) 93 69 717 62
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de

thumbnail Feedback, Mängelmeldung
   

Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten Bücherei

Mo+Di: 15.00 – 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Do:    15.00 – 19.00 Uhr
Fr:      9.00 – 12.00 Uhr

Tel. (05071)800-400

eMail: buecherei@schwarmstedt.de

   

Wetter  

giweather joomla module
   

Veranstaltungskalender  

   

Aktuelles  

31.07.2020
aktuelles-2020-07-zuschuesse-vvDie Verbände und Vereine der Samtgemeinde Schwarmstedt und deren...mehr...
30.07.2020
aktuelles-2020-08-sprechstunde-formularlDie Sprechstunde der Formularlotsen findet unter Beachtung der aktuellen...mehr...
30.07.2020
strassensperrung-2020-08-03-k105Im Rahmen des Neubaus eines Kreisverkehrsplatzes (umgangssprachlich:...mehr...
16.07.2020
strassensperrung-2020-07-14-a7 im Zuge der Grunderneuerung zwischen Rasthof Allertal und Dreieck...mehr...
   
24.07.2020
bekanntmachung-samtgemeinde-2019-07-planfeststellungsverfahren Planfeststellungsverfahren nach § 17 Bundesfernstraßengesetz (FStrG) für die Erweiterung der Tank- und Rastanlage „Allertal“...mehr...
   

 

 

 

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt
Tel. Zentrale: 05071 809-0
Tel. Bürgerbüro: 05071 809-99

 

Öffnungszeiten
Samtgemeindeverwaltung:

 

 

Impressum Öffnungszeiten
Bürgerbüro
Datenschutz  
   
   
   
  Öffnungszeiten Kfz-Zulassung
 

 

   
   
  Öffnungszeiten
Sozialamt:

Achtung, das Rathaus ist für den
Publikumsverkehr geschlossen.
Zutritt während der Öffnungszeiten
NUR nach vorheriger Terminabsprache

 

 
Montag – Mittwoch, Freitag 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
     
Montag – Mittwoch, 08:30 – 17:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 18:00 Uhr  
Freitag 08:30 – 17:00 Uhr  
Samstag (01.Mai.-15.Sept.) 10:00 – 12:00 Uhr   
     
Montag: 08:30 – 12:00 Uhr  
Dienstag: 14:00 – 17:00 Uhr  
Mittwoch: 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
Freitag: 08:30 – 12:00 Uhr  
     
     
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
 
   

Was erledige ich wo?

Was erledige ich wo?