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Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
Rathaus
29690 Schwarmstedt

Vertreten durch:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs (Anschrift wie oben).
 
 
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Kontakt, Feedback, Mängelmeldung

Kontaktinformationen des Rathauses und Öffentlicher Einrichtungen, Mängelmeldungen.
 
 
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Quellenangaben

Quellenangaben über verwendete Bilder etc.
 
 
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Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz im Rathaus und auf der Internetseite.
 

 

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Meldebescheinigung

Samtgemeinde Schwarmstedt
Fachbereich II  
Bürgerbüro
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Telefon:  05071 / 809-99
Fax:   0511/93 69 700 27
Email:  buergerbuero@schwarmstedt.de 

 
Meldebescheinigung

Wir stellen Ihnen auf Wunsch gerne eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie in der Samtgemeinde Schwarmstedt mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind bzw. waren.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei um eine einfache Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

Die Meldebescheinigung kann nur von der betroffenen oder einer schriftlich bevollmächtigten Person beantragt werden. Hierzu kommen Sie einfach mit Ihrem Personalausweis bzw. Reisepass ins Bürgerbüro oder stellen einen schriftlichen Antrag und fügen diesem eine Ausweis-/Passkopie bei.

Die Meldebescheinigung gibt es in einer einfachen und einer erweiterten Variante. Folgende Daten können hierbei eingetragen werden:

 

einfach

erweitert

Familienname

ja

ja

Vorname(n)

ja

ja

derzeitige Anschrift(en)

ja

ja

Doktorgrad

ja

ja

Frühere Namen

ja

ja

Geburtsdatum

ja

ja

Geburtsort (-land)

ja

ja

Ordens-/Künstlername

ja

ja

Geschlecht

nein

ja

gesetzliche Vertreter

nein

ja

Staatsangehörigkeit

nein

ja

Religion

nein

ja

frühere Anschriften

nein

ja

Ein-/Auszugsdatum

nein

ja

Familienstand

nein

ja

Ehegatte

nein

ja

Kinder

nein

ja

Ausweisdokumente

nein

ja

Sterbedaten

nein

ja



Gebühr:

Die Gebühr für die einfache Meldebescheinigung beträgt 7,50 €.
Die Gebühr für die erweiterte Meldebescheinigung beträgt 9,00 €.

Von der Errichtung der Gebühr sind Sie bei folgenden Verwendungszwecken befreit:

  • Kindergeldangelegenheiten
  • Unterhaltsangelegenheiten
  • soziale Sicherung (ALG II, Sozialhilfe, etc.)
  • Rentenangelegenheiten
  • Studium

Bei einer schriftlichen Anfrage senden sie uns bitte einen Verrechnungsscheck zu oder überweisen die Gebühr vorab auf eines unserer nachfolgenden Konten:

 

Konten der Samtgemeinde Schwarmstedt

Gläubigeridentifikationsnummer: DE53ZZZ00000246947

Kreissparkasse Schwarmstedt

Volksbank Lüneburger Heide

Postbank Hannover

IBAN DE85 2515 2375 0008 0422 69

IBAN DE42 2406 0300 0331 3123 00

IBAN DE28 2501 0030 0011 3513 09

BIC NOLADE21WAL

BIC GENODEF1NBU

BIC PBNKDEFF

 

Rechtsgrundlagen
Bundesmeldegesetz (BMG)
Allgemeine Gebührenordnung (AllGO)

 

   

Kontakt Rathaus  

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt

Tel. (05071) 809 - 0
Fax. (0511) 93 69 717 62
E-Mail: rathaus@schwarmstedt.de

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Veranstaltungskalender  

   

Aktuelles  

10.07.2020
aktuelles-2020-07-bb-einschraenkungDas Bürgerbüro der Samtgemeinde Schwarmstedt wird in der Zeit vom 30.07. bis...mehr...
31.07.2020
aktuelles-2020-07-zuschuesse-vvDie Verbände und Vereine der Samtgemeinde Schwarmstedt und deren...mehr...
30.07.2020
aktuelles-2020-08-sprechstunde-formularlDie Sprechstunde der Formularlotsen findet unter Beachtung der aktuellen...mehr...
30.07.2020
strassensperrung-2020-08-03-k105Im Rahmen des Neubaus eines Kreisverkehrsplatzes (umgangssprachlich:...mehr...
   
24.07.2020
bekanntmachung-samtgemeinde-2019-07-planfeststellungsverfahren Planfeststellungsverfahren nach § 17 Bundesfernstraßengesetz (FStrG) für die Erweiterung der Tank- und Rastanlage „Allertal“...mehr...
   
buchtipp-2020-07-30Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Hörbücher für Erwachsene: mehr...
   

 

 

 

Samtgemeinde Schwarmstedt
Am Markt 1
29690 Schwarmstedt
Tel. Zentrale: 05071 809-0
Tel. Bürgerbüro: 05071 809-99

 

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Samtgemeindeverwaltung:

 

 

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Montag – Mittwoch, Freitag 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
     
Montag – Mittwoch, 08:30 – 17:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 – 18:00 Uhr  
Freitag 08:30 – 17:00 Uhr  
Samstag (01.Mai.-15.Sept.) 10:00 – 12:00 Uhr   
     
Montag: 08:30 – 12:00 Uhr  
Dienstag: 14:00 – 17:00 Uhr  
Mittwoch: 08:30 – 12:00 Uhr  
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr  
  14:00 – 18:00 Uhr  
Freitag: 08:30 – 12:00 Uhr  
     
     
Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr
 
   

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