Buchtipp der Woche 19.09.2013
Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Jugendliche ab 13 Jahren:
„Cybersurfer“ von Collin McMahon
Ennis hockt wie immer nach der Schule im PC-Laden seines Onkels Tarkan und beschäftigt sich mit Hacken und Cracken. Da taucht auf einmal ein alter Kumpel seines Onkels auf. Als Tarkan ihm hilft, den Funkschlüssel seines Sportwagens zu knacken, hat er kurz darauf die Polizei am Hals. Ist es möglich, dass Onkel Tarkan an einer Serie von Autodiebstählen beteiligt ist? Ennis kann das nicht glauben und will unbedingt Tarkans Unschuld beweisen. Doch das kann verdammt gefährlich werden.
„Beiß, Jane, beiß“ von Mari Mancusi
Sunny liebt Magnus, einen Traum von einem Typ - auch wenn er ein Vampir ist. Ein Glück, dass er sie sie mit ihrer Zwillingsschwester Rayne verwechselt und versehentlich gebissen hat, denn sonst hätte sie ihn niemals kennengelernt. Im vierten Band der Serie plant Sunny nun aufgeregt das erste Mal mit Magnus, da taucht auf einmal Jane auf. Eine Blutsgefährtin für Magnus, ausgewählt vom Vampirzirkel! Kann das wahr sein?
„Göttlich verliebt“ von Josephine Angelini
Der fulminante Abschluss der "Göttlich"-Trilogie.
Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas?
„NUMBERS – Den Tod im Griff“ von Rachel Ward
Das große Finale der NUMBERS-Erfolgstrilogie
2030 - Adam ist kein Unbekannter mehr. Seit er versucht hat, die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen, weiß jeder von seiner Gabe. Denn wenn Adam in fremde Augen schaut, kann er das Todesdatum seines Gegenübers sehen. Und genau das macht ihn zum Objekt der Begierde von Saul und seinen Männern. Um Adam unter Druck zu setzen, entführen sie Sarahs Tochter Mia. Adam bleibt nur eins: Er muss so tun, als wäre er zur Zusammenarbeit bereit. Denn noch ahnt niemand, dass auch Mia eine unheimliche Gabe besitzt. Und die kann zu ewigem Leben verhelfen.