Buchtipp der Woche 27.08.2022
Die Samtgemeindebücherei im Uhle-Hof empfiehlt in dieser Woche folgende neue Bücher für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:
"Zane gegen die Götter Bd.1 - Sturmläufer" von J.C. Cervantes
Achtung! Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten. Das meine ich ernst! Oder möchtest du, dass die Maya-Götter ihre Wie-räche-ich-mich-möglichst-grausam-an-einem-Teenager-Skills an mir ausprobieren? Wenn die rausfinden, dass ich den Todesgott befreit und auf die Welt losgelassen habe. Dann geht’s mir so was von an den Kragen! Also: Wenn du dieses Buch aufschlägst, hängst du mit drin. Ich habe dich gewarnt!
"Die geheime Reise der Mariposa" von Antonia Michaelis
Fast schon ist es zu spät, als José Jonathan aus den Wellen des Pazifiks rettet und auf sein Schiff, die "Mariposa", bringt. Obwohl Jonathans Vergangenheit im Dunkel liegt, freunden die beiden sich an und Jonathan begleitet José auf seiner Reise zur düsteren Isla Maldita. Dort hoffen sie herauszufinden, wohin die rätselhafte Karte weist, die José bei sich trägt. Doch auch die Männer, die die beiden erbarmungslos über das Meer verfolgen, haben es auf die Karte abgesehen. Welcher Schatz ist auf der Insel verborgen? Und welches Geheimnis verbirgt Jonathan?
"Die geheime Drachenschule Bd.5 - Das Tribunal der sieben Flammen" von Emily Skye
Auf Sieben Feuer ist Ruhe eingekehrt. Doch der Friede ist trügerisch, denn Lady Blackstone sinnt auf Rache, und niemand weiß, welche teuflischen Pläne sie diesmal verfolgt. Henry, Lucy und die anderen Drachenreiter müssen jetzt mehr denn je zusammenhalten. Doch unter ein paar ehemaligen Schülern werden auch feindselige Stimmen laut. Sie geben der Goldzunge Henry die Schuld daran, dass Sieben Feuer in großer Gefahr schwebt. Das Tribunal der Sieben Flammen soll über sein Schicksal entscheiden: Muss Henry die Drachenschule wirklich für immer verlassen?
"Mein Freund, das Leben und das Glück" von Dagmar Hoßfeld
Ein Sprachkurs in Brighton! Conni ist im siebten Himmel, denn ihr Freund Phillip ist auch dabei. Und es sind Ferien. Und sie hat den Kurs durch ihren Job selbst finanziert. Conni freut sich riesig, denn sie wird bei Mandy, einer ehemaligen Austauschschülerin, wohnen.
Doch dann kommt alles anders. Es passiert etwas, ein Unglück. Und die unbeschwerten Tage werden jäh unterbrochen. Aber das Leben ist unberechenbar und Conni spürt, wie schön es sein kann, und dass zum Leben auch Abschiednehmen gehört.